Leonniclass

2D Loop Clip für Streams

Beitrag

Für den Start von Live-Auftritten benötigt man stilistisches Videomaterial, was Zuschauern kurzzeitig vor dem Beginn der eigentlichen Sendung im Internet Zeit lässt sich gemeinsam zu sammeln und einen spannenden Start als Gruppe in den Auftritt ermöglicht.

Das Video

Das Video wurde dabei so erstellt das es als Loop(=Dauerschleife) gekeyframed wurde(=Mit der Hilfe von Zeitstempeln animiert).

Gleichzeitig sind Animationen teils gruppiert und unterscheiden sich in ihrer Frequenz, wobei trotzdem ein flüssiger Übergang und ein stimmiges Video erhalten blieb. Dies wurde gemacht um jegliche Hintergrundmusik nachträglich einzufügen, oder zu ändern, wobei das Video trotzdem immer synchron zur Musik ist.

Hinweis

Die Zahlen im Titelbild dieses Beitrages entstanden aus dem Programm OBS, welches zum Livestreaming genutzt wird. Sie geben die Zeit bis zum Start des Streams an.

Kritik

Hier handelt es sich jedoch bislang um meine erste Version für einen „Starting Soon Loop“ in diesem Stil. Zukünftige Revisionen beinhalten mein wesentlich mehr passendes Logo durch den schlichten Stil, anstatt einer fragmentierten Schrift in der Mitte als Vermerk an mich selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leon Niclas Kraft

Leon Niclas Kraft

Abiturient 2020 im Profil für Kommunikation und Design. Angehender Student im Studiengang Digitale Bremen an der Universität Bremen.
3D-Modeling und Rendering, Grafikdesign und Motiondesign.